Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2000
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Poschiavo: Unwetter, Lagebericht 09.00h
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
28.11.2000
Twitter Text
Die Lage in Poschiavo hat sich im Verlaufe der letzten Tage deutlich verbessert. Am Montag wurde die ganze Situation in Poschiavo und Umgebung erneut von Experten überprüft. Auf Grund dieser Kontrolle konnte der Krisenstab an seiner Sitzung vom frühen Montagabend für das Quartier San Pietro, am Dorfrand von Poschiavo die Aufhebung der Evakuation beschliessen. Damit können die seit vergangenem Donnerstag evakuierten 15 Personen aus dieser Zone ab sofort in ihre Häuser zurückkehren.
Aus Sicherheitsgründen müssen die acht Bewohner aus Pedecosta weiterhin auf die Rückkehr warten. In der gefährdeten Zone werden in den nächsten Stunden mehrere Sprengungen durchgeführt. Dadurch kann die drohende Gefahr herabstürzender Felsbrocken entschärft und die Sicherheit für die Anwohner gewährleistet werden. Die Situation in der Region Val dal Teo wird nach den angeordneten Sprengungen erneut überprüft. Dementsprechend bleibt die Evakuation noch für unbestimmte Zeit bestehen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile