Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2000
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Davos: Demonstranten suchen Unterkunft
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
21.12.2000
Twitter Text
Der Kantonspolizei Graubünden liegen Informationen vor, wonach die WEF-Gegner in Davos, im Prättigau und im Landwassertal Unterkünfte und Lagerräumlichkeiten während des Davoser Weltwirtschaftsforums 2001 suchen. Personen die angefragt werden, wird dringend geraten, sich diesbezüglich mit der Polizei in Verbindung zu setzen und keinesfalls Demonstranten Unterkunft zu bieten. Obwohl der Kleine Landrat am Dienstag ein Bewilligungsgesuch der Anti-WTO- Koordination für eine Demonstration gegen das Weltwirtschaftsforum (WEF) am 27. Januar 2001 abgelehnt hat, wollen die WEF-Gegner ihren Protestzug durchführen. In einschlägigen Papieren und auch über Internet rufen sie Sympathisanten auf, an diesem Termin trotzdem nach Davos zu kommen. Auch gegenüber der Presse betonte ein Sprecher der Anti-WTO-Koordination am Mittwoch, dass die Demonstration auch ohne Bewilligung durchgeführt werde. Wer die Bilder von den Protesten anlässlich des WEF 2000 noch in Erinnerung hat, weiss, dass auch diese unbewilligte Demonstration mit gewalttätigen Ausschreitungen verbunden sein wird. Zudem ist aufgrund von Erfahrungen bei anderen Grossanlässen in diesem Jahr zu erwarten, dass weit mehr Globalisierungs-Gegner als beim vergangenen WEF nach Davos kommen wollen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile