Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2001
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Klosters: Lawinenniedergang auf Skipiste
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
09.03.2001
Twitter Text
Am Freitag ging im Gebiet Schlappin bei Klosters eine Lawine auf die Skipiste nieder. Personen kamen keine zu Schaden.
Kurz vor Freitagmittag löste sich im Gebiet Schlapin auf einer Höhe von ungefähr 1'600 Meter eine Lawine. Der zirka 80 Meter breite Lawinenkegel verschüttete einen Teil der Talabfahrt Schlapin Klosters Dorf. Da unklar war, ob sich zur Zeit des Lawinennierderganges Personen auf der Skipiste aufhielten, wurde eine Suche eingeleitet. Zwei Lawinenhunde-Teams sowie acht Personen des SAC und des Rettungsdienstes Madrisa suchten nach Verschütteten. Nach zwei Stunden wurde die Suchaktion abgebrochen. Es ist davon auszugehen, dass sich keine Personen in der Lawine befinden. Die Piste der Talabfahrt wurde kurz nach dem Lawinenabgang am Freitagmittag geschlossen und bleibt aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile