Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2004
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Rothenbrunnen: 212 km/h anstatt 100 km/h
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
05.09.2004
Twitter Text
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn A13 zwischen Rothenbrunnen GR und Thusis wurden insgesamt 27 Schnellfahrer erfasst. Ein Automobilist war mit 212 km/h unterwegs. "Er habe nur testen wollen, wie schnell sein BMW M3 tatsächlich laufe", rechtfertigte sich der fehlbare Fahrzeuglenker.
Pontresina: beim Sturz ins Seil verletzt
Im Berninagebiet ist am Sonntagmorgen ein Alpinist beim Aufstieg zur Fuorcla Prievlusa (3'430 M.ü.M.) ausgerutscht rund 50 Meter ins Seil gestürzt. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde durch SAC-Rettungsspezialisten und der Rega geborgen und ins Spital Samedan geflogen. Eine Gruppe Bergsteiger war von der Tschiervahütte aus in Richtung Fuorcla Prievlusa - Biancograt zum Piz Bernina im Aufstieg, als am steilen und stark vereisten "Prievlushang" ein Seilkamerad ausrutschte.
Julierpass: Motorradlenker verunfallt
Rund 300 Meter oberhalb Silvaplana GR geriet am Sonntagmittag ein talwärtsfahrender Motorradlenker beim Befahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden übersteigt 20'000 Franken.
Arosa: Velofahrer gestürzt
Anlässlich eines Anfängerkriterium-Rundrennens in Arosa GR ist am Sonntagmittag auf der abgesperrten Rennstrecke ein 16-jähriger Velofahrer bei einem Zwischenspurt mit einem Randstein touchiert und gestürzt. Dabei zog er sich Bein- und Gesichtsverletzungen zu. Der Aroser Ambulanzdienst stellte bis zum Eintreffen der Rega die notfallmedizinische Erstversorgung sicher. Anschliessend wurde der Verletzte mit dem Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile