Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2006
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Davos und Schiers: nächtliche Vandalenakte
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
28.05.2006
Twitter Text
Erneut haben unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Davos böswillig fremdes Eigentum beschädigt und Sachschaden angerichtet. Zwischen Mitternacht und 05.15 Uhr wurde am Bahnhof Davos Platz beim Fahrrad- und Mofaständer ein abgestelltes Motorfahrrad angezündet und dadurch total beschädigt. Durch das Feuer wurde auch die Reklametafel eines Sportgeschäftes zerstört. Beim Coop Supermarkt an der Bahnhofstrasse 1 wurde von der dortigen "Piazza" eine Holzbank von Davos Tourismus rund 20 Meter in die Tiefe vor die Parkhausausfahrt geworfen. Ebenfalls hinuntergeschmissen wurden mehrere Blumenkisten.
Auch in Schiers waren nächtliche Vandalen unterwegs. Beim Volg-Laden wurde um 01.00 Uhr die Strasse mit einer eine Reklametafel blockiert sowie - wie ungefähr vor 14 Tagen auch - mehrere Blumentöpfe aus der Auslage entfernt und auf die Strasse geworfen. Ein Anwohner hatte vorbildlich reagiert und sofort die Polizei informiert. Die am Ereignisort von der Polizei angetroffenen vier Tatverdächtigen haben eine Beteiligung rigoros abgestritten. Weitere polizeiliche Ermittlungen - auch zu den Vorfällen in Davos - wurden eingeleitet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile