Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend verunfallte in Landquart/GR auf der Prättigauerstrasse der Lenker eines in Richtung Waldau fahrenden Motorrades schwer. Er wurde am Unfallort durch den Arzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Gemäss eines Augenzeugen war der MR-Lenker gegen 18.00 Uhr beim Feuerwehrstützpunkt mit übersetzter Geschwindigkeit gegen den Kreisel zugerast. Dabei kam er zu Fall und wurde rund 20 Meter über den Kreisel hinweg ins Wiesland katapultiert. Das Motorrad, das für eine Versuchsfahrt ausgeliehen worden war, erlitt Totalschaden.

Trimmis: Lieferwagen überschlagen

Der Lenker eines Lieferwagens fuhr am Freitag um 23.45 Uhr in Trimmis/GR auf der Deutschen Strasse in Richtung Landquart. Bei der Kuppe über die Dorfrüfe wollte der Lenker gemäss seinen Aussagen einem Tier ausweichen. Dabei verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug. Der Lieferwagen fuhr gegen die rechtsseitige, ansteigende Böschung und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker war alleine im Fahrzeug und blieb unverletzt.

Zernez: Frontalkollision auf dem Ofenpass

Ein auf der Ofenpassstrasse talwärts fahrender Automobilist kam oberhalb Zernez/GR am Sonntagmorgen kurz vor der Galerie "Barcli" beim Befahren einer Rechtskurve ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit dem korrekt entgegenkommenden, bergwärts fahrenden Postauto zu einer heftigen Frontalkollision. Der Autofahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt und beim Notarzt in Zernez ambulant behandelt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.

Flüelapass: Frontalkollision

Oberhalb Susch/GR ereignete sich am Sonntagvormittag eine heftige Kollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Der talwärts fahrende Autolenker kam in einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Bei Fahrzeuge wurde total beschädigt.

Sur im Oberhalbstein: Selbstunfall, über Böschung gestürzt

Auf der Talfahrt von der Alp Flix in Richtung Sur/GR geriet der Lenker eines Personenwagens aus noch ungeklärten Gründen über den talseitigen Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte sich mehrmals überschlagend den Abhang hinunter kam nach zirka 100 Meter auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrer wurde möglicherweise bereits vorher aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Am Unfallort wurde er notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel