Prättigau: Drei Einbrüche in einer Nacht
- Seiteninformationen
- Erste Mitteilung
- Neuen Beitrag einfügen
Im Prättigau sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gleich drei Einbrüche verübt worden. Unbekannte suchten das Altersheim in Jenaz, eine Garage in Pragg-Jenaz sowie eine Drogerie in Küblis heim. Noch offen ist, ob es sich in allen drei Fällen um die gleiche Täterschaft handelt.
In Jenaz stiegen die Unbekannten durch ein Fenster ins Altersheim ein. Sie brachen die Kasse der Cafeteria auf und entwendeten mehrere hundert Franken. Ein zweiter Einbruch wurde in eine Drogerie in Küblis verübt. Auch hier gelangten die Täter gewaltsam durch ein Fenster ins Gebäude. Zudem wurden mehrere Türen und Fenster beschädigt. Die Unbekannten plünderten auch hier die Geschäfts- und Kaffeekasse, die einige hundert Franken enthielt. Die Täterschaft, welche in eine Garage in Pragg-Jenaz einbrach, verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Ausstellungsraum und durchsuchte dort Tische, Schubladen und andere Behälter. Gestohlen wurde in diesem Fall nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden, welcher bei diesen drei Einbrüchen entstanden ist, beläuft sich auf rund 25‘000 Franken.
Polizei sucht Zeugen
Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die im Zusammenhang mit diesen drei Einbrüchen etwas Verdächtiges gesehen haben und sachdienliche Angaben machen können, sich beim Polizeiposten Schiers (Telefon 081 300 25 50) zu melden.
Neuer Artikel