Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 94-jährige Rollstuhlfahrerin ist am Mittwochabend in der Reichsgasse beim Rathaus in Chur von einem jungen Mann überfallen und bestohlen worden. Er flüchtete anschliessend über die Reichsgasse in Richtung Regierungsplatz und Storchengasse. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Begleitet von ihrem Ehemann schaute die 94-Jährige in der Reichsgasse Schaufensterauslagen an. Plötzlich kam vom Martinsplatz her der junge Mann zielstrebig auf sie zu, öffnete die auf ihrem Schoss deponierte Handtasche und entwendete daraus das Portemonnaie sowie ein Brillenetui. Anschliessend rannte er davon. Der Ehemann versuchte dem Mann zu folgen und schrie dabei um Hilfe.

Zeugenaufruf
Auf der Verfolgung des Täters hatte der Ehemann mehrere Personen in der Reichsgasse und auf dem Regierungsplatz wahrgenommen, welche möglicherweise zu dieser Straftat sachdienliche Hinweise geben können. Der junge Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 175 Zentimeter gross. Er trug eine blaue Jeanshose und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack dabei. Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Graubünden, Fahndung Chur, 081 257 73 00, oder an jede andere Polizeidienststelle.
Neuer Artikel