Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag ist eine Skifahrerin von einem Unbekannten bei der Bergstation Marguns angefahren und schwer verletzt worden. Der Wintersportler hat sich von der Unfallstelle entfernt ohne sich um die verletzte Person zu kümmern.

Kurz nach 15 Uhr wurde im Skigebiet Marguns, bei der dortigen Bergstation der Gondelbahn, eine 35-jährige Frau von einem unbekannten Wintersportler angefahren. Beim Zusammenstoss wurde die Skifahrerin äussert heftig weggeschleudert und blieb bewusstlos liegen. Ohne sich um die am Boden liegende Person zu kümmern, flüchtete der Unfallbeteiligte unerkannt. Die Skifahrerin wurde unmittelbar nach dem Unfall durch den Rettungsdienst betreut und von der aufgebotenen Rega-Crew notfallärztlich versorgt. Mit dem Helikopter wurde die verletzte Frau anschliessend nach Chur in das Kantonsspital Graubünden überflogen.

Zeugenaufruf
Personen, welche zum Skiunfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St. Moritz (Telefon 081 837 54 60) in Verbindung zu setzen.

Ansicht auf die Bergstation der Gondelbahn Marguns
Neuer Artikel