Am Montagmorgen ist es auf der Prättigauerstrasse bei der Landquartbrücke zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeuglenker wurde zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden überführt.
Eine 69-jährige Personenwagenlenkerin fuhr auf der Prättigauerstrasse von Landquart in Richtung Ganda. Vor der Landquartbrücke geriet sie auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision. Durch die Aufprallwucht schleuderte es den Personenwagen, welcher in Richtung Ganda fuhr, nach links in die dortige Steinmauer. Der Lenker des in Richtung Landquart fahrenden Personenwagens wurde bei der Kollision leicht verletzt und mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Zwei Dutzend Unfälle
Aufgrund der schwierigen Strassenverhältnisse gab es auch am Wochenende viele Verkehrsunfälle. Die Kantonspolizei Graubünden rückte seit Samstag an rund zwei Dutzend Verkehrsunfälle aus. Bei den meisten Fällen handelte es sich jedoch um leichte Verkehrsunfälle mit Sachschaden.