Am Sonntagvormittag ist es im Skigebiet La Siala in Laax zu einem Skiunfall gekommen. Zwei Männer kollidierten beim Skifahren miteinander. Durch den Zusammenstoss wurden beide verletzt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Auf der Skipiste Nr. 30 im Skigebiet La Siala in Laax kam es am Sonntagmorgen kurz vor 10.00 Uhr zu einem Zusammenstoss zwischen zwei Skifahrern. Die Kollision ereignete sich zirka 500 Meter oberhalb von der Talstation der Sesselbahn La Siala. Ein 46-jähriger Mann erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde von der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der zweite Mann wurde mit dem Rettungsdienst der Weissen Arena mit einer Schulterverletzung zum Arzt nach Flims gebracht. Wie sich die Kollision zugetragen hat ist unklar. Personen, welche Hinweise zu diesem Skiunfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Flims (Telefon 081 257 74 80) zu melden.
(Der rote Kreis auf dem Bild signalisiert die Unfallstelle der beiden Skifahrer)
Einige Schneesportunfälle über das Wochenende
Eine weitere Kollision ereignete sich am Samstagmittag im Skigebiet Piz Nair in St. Moritz, wo ein Snowboarder mit einem Skifahrer zusammenprallte. Dabei erlitt der Skifahrer Kopfverletzungen und wurde mit der Rega ins Spital Oberengadin nach Samedan geflogen. Auch in Sedrun kollidierten zwei Skifahrer miteinander, wurden dabei verletzt und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden gebracht.
Zu weiteren Schneesportunfällen kam es am Samstagnachmittag in den Skiregionen Flims-Laax-Falera, Arosa, St. Moritz und Samnaun. Dabei handelte es sich um Selbstunfälle, wo sich die Personen leichte bis mittelschwere Verletzungen zuzogen.