Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Lieferwagenlenker ist am Dienstag zwecks Kontrolle seiner Ladung angehalten worden. Dabei stellte sich heraus, dass er seine Ladung nicht gesichert hatte, ohne Führerausweis gefahren und zur Verhaftung ausgeschrieben war.

Der im Kanton St. Gallen wohnhafte 48-jährige Schweizer wurde am Dienstagmorgen um 11 Uhr von einer Polizeipatrouille auf der Averserstrasse in Innerferrera angehalten. Auf der Ladebrücke des Lieferwagens befand sich ein gefüllter Wassertank auf einer Holzpalette. Diese rund eine Tonne schwere Ladung war nicht am Fahrzeug gesichert.

Führerausweis nie erlangt
Der Lieferwagenlenker hatte nie einen gültigen Führerausweis für Personenwagen und weitere Kategorien erlangt. Ende der 1980er-Jahre besass der Mann einen Lernfahrausweis. Diesen liess er verfallen, ohne die Führerprüfung abgelegt zu haben. Der Mann gab an, seit dieser Zeit immer wieder als Lenker von Personen- und Lieferwagen unterwegs gewesen zu sein.

Auf der Stelle festgenommen
Weiter stellte sich während der Kontrolle heraus, dass der Mann wegen weiterer Delikte von einem anderen Kanton zur Verhaftung ausgeschrieben war. Er wurde deshalb an Ort und Stelle zu Handen der zuständigen Behörde festgenommen.

-
Ungesicherte Ladung

Neuer Artikel