Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Lavin ist am Sonntagmittag ein Brand in einer Hirtenhütte ausgebrochen. Die Hütte brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 12.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand im Gebiet Craistas in Lavin ein. Die Angehörigen der Pumpiers Zernez und sowie ein Helikopter der Heli Bernina verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf den Wald. Durch die tatkräftige Unterstützung einiger Landwirte im Gebiet, welche Wassertanke mit den Traktoren zur Brandstelle fuhren, konnte der Brand gegen 13.40 Uhr gelöscht werden. Die Hütte wurde vollständig zerstört und der Forstdienst Zernez fällte die in Mitleidenschaft gezogenen Bäume. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Sicht von unten: Brandstelle ist zwischen den Bäumen und dem Wiesland. Feuerwehrleute im Einsatz und der Helikopter am Himmel mit der Seilwinde und dem Wassertank. Tank ist offen und das Wasser wird niedergelassen.

 

Sicht von der Seite: In der Mitte des Bildes ein Trümmerhaufen der zerstörten Hütte. Einige Feuerwehrleute, die sich um den Brand kümmern. Viele Bäume und Wiese.
Neuer Artikel