Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der Kunkelsstrasse in Tamins ein Kleinmotorfahrzeug überschlagen. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

Ein 85-Jähriger fuhr in Begleitung seiner 84-jährigen Partnerin mit dem Kleinmotorfahrzeug vom Kunkelspass talwärts in Richtung Tamins. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte kurz vor 16 Uhr auf der Naturstrasse im Gebiet Lärmastanga mit einer rechtsseitigen Felswand. Dabei überschlug sich das Fahrzeug, wobei der Lenker weggeschleudert und leicht verletzt wurde. Die Frau wurde unter dem Quad eingeklemmt und schwer verletzt. Drittpersonen betreuten die Verunfallten bis zum Eintreffen der Polizei. Mit einem weiteren, zufällig an die Unfallstelle herangefahrenen Quad, konnte die Frau befreit werden. Trotz Reanimation und notfallmedizinischer Versorgung durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur sowie einer Besatzung der Alpine Air Ambulance verstarb die Frau auf der Unfallstelle. Für die Betreuung der Ersthelfer wurde das Care-Team Grischun beigezogen. Das umgekippte Fahrzeug wurde durch Einsatzkräfte der Strassenrettung Feuerwehr Flims gesichert. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab.

Die Kunkelspassstrasse in Fahrtrichtung der Verunfallten gesehen. In der Bildmitte die Felswand mit welcher der Lenker kollidierte.
Neuer Artikel