Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagmittag hat auf der Verbindungsstrasse der Forcola di Livigno zum Berninapass ein schleuderndes Auto zwei Radfahrerinnen erfasst. Sie wurden verletzt in ein Spital transportiert.

Ein 30-jähriger Deutscher fuhr nach 12.30 Uhr auf der Forcola di Livigno Strasse von Italien in Richtung Berninapass. In einer Rechtskurve schleuderte sein Auto rechts auf einen Ausstellplatz und überquerte die Strasse nach links. Aus der Gegenrichtung nahten eine 44- und eine 50-jährige Fahrradfahrerin. Diese wurden vom Auto erfasst. Ein Team des Rettungsdienstes Poschiavo betreute die beiden mittelschwer und leicht verletzten Israelinnen vor Ort. Sie wurden ins Spital nach Samedan transportiert. Das nicht mehr fahrbare Auto wurde aufgeladen und abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.

Übersichtsaufnahme auf den Kurvenausgang der Rechtskurve. Rechts auf dem Ausstellplatz ein Polizeiauto. Links an einer ansteigenden Böschung das Unfallauto.

Neuer Artikel