Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Donnerstagabend sind auf dem Flüelapass zwei Motorräder auf einem Ausstellplatz miteinander kollidiert. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei verletzt.

Zwei 18-Jährige, einer davon ein Lernfahrer, fuhren gegen 19 Uhr mit ihren Motorrädern von Davos kommend über die Flüelastrasse in Richtung Susch. Kurz nach dem Hospiz verlangsamte der an erster Stelle Fahrende seine Geschwindigkeit und wollte rechts auf einem Ausstellplatz anhalten. Diese Situation erkannte der nachfolgende Lernfahrer zu spät und kollidierte mit der rechten Seite des Motorrades seines Kollegen. Durch die Kollision wurde der Lernfahrer mitsamt Motorrad in das angrenzende, mit Steinen durchsetzte, Wiesland gelschleudert. Er wurde mittelschwer verletzt und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der ebenfalls bei dieser Kollision leicht verletzte Motorradkollege wurde durch den Rettungsdienst ins Spital Davos gebracht. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Die Flüelastrasse mit dem rechtsseitigen Ausstellplatz. Auf diesem steht das Motorrad des an ersten Stelle fahrenden Mannes. Hinter diesem liegt an einen Stein angelehnt das Motorrad des Lernfahrers.
Neuer Artikel