Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagmittag ist es auf der Berninastrasse zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einer Automobilistin gekommen. Eine Mitfahrerin im Auto wurde verletzt.

Der 61-jährige Motorradfahrer fuhr von Pontresina kommend über die Berninastrasse H29 in Richtung Berninapass. Gegen 12.30 Uhr, kurz vor der Ausfahrt zum Camping Morteratsch, geriet er Richtung Gegenfahrbahn. Gleichzeitig fuhr in die Gegenrichtung die 23-jährige Automobilistin und es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Töfffahrer kam zu Fall und rutschte über die eigene Fahrbahn zur rechtsseitigen Leitplanke. Die beiden Lenkenden blieben unverletzt. Die 86-jährige Mitfahrerin der Automobilistin verletzte sich bei diesem heftigen Aufprall mittelschwer und wurde durch ein Team der Rettung Oberengadin betreut. Diese überführten die Verletzte ins Spital nach Samedan. Für die Fahrbahnreinigung standen Mitarbeitende des Tiefbauamtes im Einsatz. Die Unfallfahrzeuge mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle wurde der Fahrzeugverkehr während rund eineinhalb Stunden einspurig am Ereignisort vorbeigeführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Übersicht der Unfallstelle. Linksseitig liegt das beteiligte Motorrad, dahinter steht ein nicht beteiligtes Motorrad auf dem Boden sind die roten Unfallmarkierungen zu sehen. Weiter hinten sind rechtsseitig am Strassenrand ein Ambulanzfahrzeug, das beteiligte Auto und weitere Fahrzeuge zu sehen.
Neuer Artikel