Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Kurz vor Mittag ist am Montag in Bonaduz eine Frau mit einem Hund auf einem Fussgängerstreifen durch eine Automobilistin angefahren worden. Die Frau musste in Spitalpflege gebracht werden.

Die 42-jährige Automobilistin beabsichtigte kurz nach 11.30 Uhr über die Italienische Strasse H13 von Bonaduz in Richtung Thusis zu fahren. Gemäss ihren Aussagen wurde sie durch die Sonne geblendet und übersah die 78-Jährige mit dem Hund auf dem Fussgängerstreifen. Beide wurden vom Auto erfasst und verletzt. Drittpersonen leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Chur Erste Hilfe. Zufällig anwesende Angehörige der Schweizer Armee regelten der Verkehr. Anschliessend wurde die schwer verletzte Frau ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Der leicht verletzte Hund wurde durch die Besitzerfamilie in Obhut genommen und in tierärztliche Behandlung gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Die Italienische Strasse wird durch die tiefstehende Sonne bestrahlt. Die nasse Fahrbahn spiegelt die Sonne. Auf der Fahrbahn das Unfallauto. Hinter diesem der Fussgängerstreifen.
Neuer Artikel