Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Graubünden ist am 23. Juli 2019 Gastkanton an der Fête des Vignerons in Vevey. Für Bündnerinnen und Bündner sind ab heute exklusive Tickets für die Festspiele in der Arena während des Kantonstags am traditionsreichen Winzerfest erhältlich.

Der Bündner Kantonstag wird geprägt sein von verschiedenen Darbietungen von Bündner Formationen beziehungsweise Kunstschaffenden in der Altstadt von Vevey. Diese kulturellen Vorstellungen aus Graubünden, welche Tradition und Moderne vereinen, sind für alle Festbesucher frei zugänglich und über den ganzen Tag verteilt. Der Besuch der Fête des Vignerons am Kantonstag Graubünden kann mit einem Besuch des Festspiels kombiniert werden.

Ein einzigartiges Volksfest
Die Fête des Vignerons findet vom 18. Juli bis 11. August 2019 statt und ist ein Winzerfest mit Volksfestcharakter. Es findet nur einmal pro Generation statt – zum letzten Mal 1999 – und zählt zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Auf dem Marktplatz von Vevey wird in einer grossen Arena für 20 000 Zuschauerinnen und Zuschauer in eindrücklichen Choreografien und Paraden das Leben und die Arbeit der Rebbauern gezeigt.

Exklusives Ticketkontingent für Graubünden
Damit möglichst viele Bündnerinnen und Bündner, welche an ihren Kantonstag reisen, auch die Aufführung in der Arena geniessen können, haben die Veranstalter ein limitiertes Ticketkontingent für die interessierte Bündner Bevölkerung reserviert. Die entsprechenden Tickets sind ab heute 11 Uhr bis anfangs November 2018 unter folgendem Link exklusiv zu kaufen:
https://starticket.ch/fevi-gr

Weitere Informationen zum Fest und zum allgemeinen Ticketverkauf sind hier einsehbar: https://www.fetedesvignerons.ch/

Beilage:
Presseunterlagen Fête des Vignerons

Fotobeilage:
-
Blick auf die Arena 2019 (Rendering)
©Fête des Vignerons 2019


Auskunftsperson:
Bruno Caduff, Projektleiter Departement für Volkswirtschaft und Soziales, Tel. 081 257 23 13, E-Mail Bruno.Caduff@dvs.gr.ch


Gremium: Departement für Volkswirtschaft und Soziales
Quelle: dt Departement für Volkswirtschaft und Soziales
Neuer Artikel