Die Regierung des Kantons Obwalden besuchte gestern und heute auf Einladung der Bündner Regierung den Kanton Graubünden.
Die Obwaldner Delegation wurde bei ihrem Besuch im Kanton Graubünden angeführt von Landammann Christoph Amstad. Ihn begleiteten Landesstatthalter Josef Hess, die Regierungsräte Christian Schäli und Daniel Wyler sowie Regierungsrätin Cornelia Kaufmann-Hurschler und Landschreiberin Nicole Frunz Wallimann.
Die beiden Delegationen reisten gestern nach Domat/Ems, besichtigten dort den Hauptstandort der Firma Hamilton Medical und erhielten anschliessend eine Führung durch die Stadt Fürstenau und das Schloss Schauenstein. Auf dem heutigen Programm stand ein Besuch in der Kirche Zillis und in der Viamalaschlucht. Vor der Rückreise nach Sarnen machten die Gäste noch einen Zwischenhalt in der Bündner Herrschaft für ein gemeinsames Mittagessen zum Abschluss des Besuchs.
Beim Gastspiel der Regierung des Kantons Obwalden standen die Pflege freundschaftlicher Beziehungen und der kulturelle, wirtschaftliche und politische Erfahrungsaustausch im Vordergrund.
Fotobeilagen:
Die Bündner und die Obwaldner Delegation vor dem Schloss Schauenstein
Regierungspräsident Peter Peyer mit Landammann Christoph Amstad
Auskunftsperson:
Regierungspräsident Peter Peyer, Vorsteher Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit, E‑Mail Peter.Peyer@djsg.gr.ch
zuständig: Regierung