Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Von Montag, 26. August bis Freitag, 30. August 2024 finden zwischen Sils und Plaun da Lej Felsräumungsarbeiten zur Sicherung der Strasse statt. Die Strasse kann passiert werden, es ist aber mit Wartezeiten bis 30 Minuten zu rechnen.

Im Bereich der Ausbruchstelle des Felssturzes vom 22. März 2024 (siehe Medienmitteilung vom 22. März 2024) befinden sich weitere gefährdete Stellen mit losen Felspartien. Um einem Absturz dieser Felspartien vorzubeugen, trägt das Tiefbauamt Graubünden diese manuell ab. So soll die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmenden weiterhin gewährleistet werden.

Auswirkungen auf den Verkehr
Die Arbeiten beginnen am Montag, 26. August und dauern bis Freitag, 30. August 2024. In diesem Zeitraum wird die Strasse zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden während des Felsabtrags mehrmals für kurze Zeit gesperrt. Die Strasse ist passierbar, es ist mit Wartezeiten bis zu 30 Minuten zu rechnen. Der Wanderweg ist ebenfalls von diesen Massnahmen betroffen.

Fotobeilagen:

Ausbruchstelle des Felssturzes   Ausbruchstelle des Felssturzes von oben

Ausbruchstelle des Felssturzes vom 22. März 2024.

Auskunftsperson:

Jan Kamm, Chef Bezirk 3 Samedan, Tiefbauamt Graubünden, Tel. +41 81 257 68 07 (erreichbar ab 15.00 Uhr), E‑Mail Jan.Kamm@tba.gr.ch

 

zuständig: Tiefbauamt

Neuer Artikel