Die Bündner Regierung ernennt Daniel Bühler zum neuen Leiter des kantonalen Amts für Immobilienbewertung. Er wird diese Funktion ab 1. Januar 2025 übernehmen.
Die Regierung hat Daniel Bühler, von Safiental, wohnhaft in Bad Ragaz, zum neuen Leiter des Amts für Immobilienbewertung des Kantons Graubünden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Gion-Reto Hassler an, der in die Privatwirtschaft wechselt.
Daniel Bühler verfügt über langjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Politik. Seit 2013 ist er Gemeindepräsident von Bad Ragaz und war bis im Juni dieses Jahres während 12 Jahren Mitglied des Kantonsrats des Kantons St. Gallen. Daniel Bühler verfügt über das Bündner Grundbuchverwalterpatent, einen Abschluss in Betriebsökonomie an der heutigen Fachhochschule Graubünden sowie Weiterbildungen in Führung und Management.
Das Amt für Immobilienbewertung ist verantwortlich für die amtlichen Bewertungen von Grundstücken und Liegenschaften im Kanton Graubünden. Mit seinen rund 60 Mitarbeitenden und sechs Bewertungsbüros in Chur, Davos, Ilanz, Thusis, Samedan und Scuol führt es bis zu 20 000 Bewertungen pro Jahr durch.
Fotobeilage:
Auskunftsperson:
Regierungsrat Martin Bühler, Vorsteher Departement für Finanzen und Gemeinden, Tel. +41 81 257 32 01 (erreichbar von 12.00 bis 13.30 Uhr), E‑Mail Martin.Buehler@dfg.gr.ch
zuständig: Regierung