Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei junge, im Doppelflug noch ungeübte Burschen aus dem Misox starteten am Mittwoch, um etwa 19.30 Uhr oberhalb Laura, im Gebiet Cadolcia zu einem gemeinsamen Flug mit einem Gleitschirm. Bereits beim Startmanöver bekundeten sie Mühe, da sich der Schirm nicht richtig öffnete. Dadurch streiften sie in einer Höhe von etwa zehn Metern eine Lerche. Durch diese Kollision stürzte das Gerät geradewegs auf den Boden. Beim harten Aufprall erlitten beide Flieger mehrere Knochenbrüche. Mit dem Rega Helikopter wurden sich geborgen und ins Spital nach Bellinzona eingeliefert.

Flims: leichtverletzter Lenker bei Auffahrunfall

Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein Automobilist mit seinem Personenwagen über die Kantonsstrasse durch Flims in Richtung Laax. In der Absicht nach links in eine Seitenstrasse abzubiegen drosselte er seine Fahrt und hielt, weil Gegenverkehr herrschte an. Ein nachfolgender Chauffeur mit einem Lastwagen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Personenwagen auf. Dabei erlitt der Automobilist leichte Verletzungen. Zur ambulanten Behandlung wurde er in eine Arztpraxis geführt. Am Personenwagen entstand grosser Sachschaden.

Valendas: Bootsfahrer bei Rheinfahrt verletzt
Am Donnerstagvormittag stieg eine Gruppe von etwa 40 Wassersportlern mit sechs Boten und einigen Kajaks in das Wasser um über den Vorderrhein nach Reichenau zu gelangen. Die gut ausgerüsteten Sportler aus Tschechei waren erst am Morgen in die Schweiz eingereist, mit dem Ziel diese Fahrt zu bewältigen. In einer Stromschelle, etwa 100 Meter vor dem sogenannten „Schwarzes Loch“ wurden zwei Personen durch ein Schwungbewegung aus dem dritten Boot geworfen. Ein Mann konnte sich innert Kürze schwimmend ans sichere Ufer retten. Sei Kamerad wurde vom Wasser mitgezogen und geriet in der Folge, beim Schwarzen Loch in den dortigen Strudel. Nachdem er dort einige Minuten, vom Wasser angetrieben, im Kreis drehte, wurde er plötzlich weiter gespült. Etwas weiter unten konnte er von Mitgliedern der Gruppe in Besorgnis erregendem zustand aus dem Wasser gezogen werden. Die alarmierte Crew der Rega leitete unverzüglich lebensrettende Massnahmen ein und über flog den Mann ins Kantonsspital Chur.

Savognin: Motorradfahrer bei Frontalkollision mit Personenwagen verletzt

Von Tinizong kommend fuhr ein Automobilist am Donnertag, um 15.00 Uhr in der Absicht nach links auf einen Parkplatz abzubiegen in Richtung Savognin. Beim Abbiegemanöver übersah er einen korrekt entgegenkommenden Motorradfahrer. Dadurch kam es zu einer schweren Frontalkollision, wobei der Zweiradfahrer erheblich verletzt wurde. Der Verletzte wurde ins Spital Savognin eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel