Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Montagmorgen gegen 03.00 Uhr fuhr ein doppelstöckiger, mit 65 Schlachtschweinen beladener Tiertransport-Lastwagen von Sargans kommend über die Südspur der A13 in Richtung Tessin. Bei Maienfeld, auf der Höhe “Rossried”, geriet das Gefährt infolge einer kurzen Unachtsamkeit des Fahrzeuglenkers über den rechten Fahrbahnrand hinaus, beschädigte auf einer Länge von rund 100 Metern den Wildschutzzaun, touchierte einen Baum und kam danach in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Bei der Kollision riss es dem Lastwagen ein Teil des Daches weg, worauf acht Schweine aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Zwei Tiere waren auf der Stelle tot, vier weitere mussten durch einen Metzger notgeschlachtet werden. Mit Hilfe von Bauern aus der Umgebung konnten die noch frei herumlaufenden Schweine eingefangen und mit den Tieren aus dem Unfallwagen auf andere Transportfahrzeuge umgeladen werden. Am Tiertransport-Lastwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Poschiavo: Motorradfahrer bei Kollision mit Personenwagen verletzt
Vom linksseitigen Parkplatz “Sfazu” aus beabsichtigte ein Automobilist auf die rechte Fahrspur der Berninapassstrasse zu gelangen um in Richtung Passhöhe zu fahren. Beim Einbiegemanöver übersah er einen korrekt entgegenkommenden Motorradfahrer. Dadurch kam es zu einer schweren Kollision, wobei der Zweiradfahrer erheblich verletzt wurde. Mit dem Rega Helikopter wurde der Verletzte ins Kreisspital nach Samedan überflogen. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Susch: leichtverletzter Motorradfahrer bei Auffahrunfall
Von Susch kommend fuhren am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr zwei Personenwagen über die Fluela-Passstrasse in Richtung Passhöhe. Auf der Höhe “God Ars” beabsichtigte der vorausfahrende Automobilist nach links auf den dortigen Parkplatz abzubiegen. Ein nachfolgender Motorradfahrer, welcher auf der Überholspur nahte, bemerkte das Abbiegemanöver zu spät. In der Folge prallte dieser auf der linken Fahrspur frontal gegen das Heck des abbiegenden Personenwagens. Mit leichten Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit dem Ambulanzfahrzeug ins Kreisspital nach Scuol überführt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel