Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2000
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Hinterrhein: Frontalkollision auf der A13 fordert fünf Verletzte
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
08.09.2000
Twitter Text
Am Freitagnachmittag um 16.00 Uhr fuhr eine kleinere Fahrzeugkolonne auf der Autostrasse A13 von Hinterrhein in Richtung Thusis. Unmittelbar vor dem Südportal des Cassanawaldtunnels schwenkte plötzlich ein Personenwagen aus der Kolonne aus und fuhr auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer Frontalkollision kam. Im entgegenkommenden Fahrzeug wurde eine Person mittelschwer und eine leicht, im Richtung Norden fahrenden Auto zwei Personen schwer und eine leicht verletzt. Zwei eingeklemmte Fahrzeuginsassen mussten durch die Feuerwehr des Tunnelbetriebs San Bernardino aus den Fahrzeugen geborgen werden. Alle fünf Verletzten wurden mit zwei Rega-Helikoptern und zwei Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur überführt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Autostrasse A13 war über zwei Stunden für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile