Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Laax: eine Person bei Verkehrsunfall verletzt Beim Einbiegen in die Umfahrungsstrasse Laax übersah ein Automobilist einen in Richtung Ilanz fahrenden Personenwagen. Dadurch prallten die Fahrzeuge aufeinander. Eine Person erlitt dabei leichte Verletzungen. Von Laax kommend bog ein Automobilist am frühen Sonntagabend in die Umfahrungsstrasse ein. Dabei übersah er einen von Flims in Richtung Ilanz fahrenden Wagen. In der Folge prallten die beiden Fahrzeuge heftig aufeinander. Durch den Aufprall erlitt eine Person leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Samedan: leicht verletzte Mitfahrerin bei Selbstunfall Bei einem Selbstunfall auf der Umfahrungsstrasse Samedan erlitt eine Mitfahrerin leichte Verletzungen. Das Auto wurde total beschädigt. Von Samedan kommend fuhr ein Automobilist in der Nacht auf den Montag über die Umfahrungsstrasse in Richtung Bever. Auf der teilweise vereisten Unterlage geriet das Fahrzeug ins Schleudern und rutschte dabei über die Gegenfahrbahn hinaus. Am Fahrbahnrand schleuderte das Auto die ansteigende Böschung hinauf und kippte schlussendlich auf die Strasse zurück. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Eine Mitfahrerin klagte über Schmerzen und wurde zur Kontrolle ins Spital Samedan transportiert.
Passugg: Lenkerin bei Frontalkollision mittelschwer verletzt In einer engen, unübersichtlichen Kurve zwischen Passugg und Praden prallten am Montag, kurz nach 09.15 Uhr frontal aufeinander. Bei der Kollision erlitt die Lenkerin im talwärts fahrenden Wagen Mittelschwere Verletzungen. Sie wurde, nachdem ein Arzt auf die Unfallstelle geflogen wurde vor Ort notfallmässig versorgt und anschliessend mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Klosters: Totalschaden bei Selbstunfall Auf der Talfahrt von Davos in Richtung Klosters geriet eine Fahrzeuglenkerin am Sonntagabend unterhalb der Vereinazufahrt ins Schleudern. In einer Rechtskurve rutschte sie in der Folge über die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Stützmauer. Durch diesen schweren Aufprall wurde der Wagen auf die ursprüngliche Fahrbahn katapultiert. Dort kam es total beschädigt zum Stillstand. Die Insassen blieben unverletzt
Quelle: Kantonspolizei Graubünden