Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2001
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Silvaplana: Julierpassstrasse von Lawine verschüttet
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
07.01.2001
Twitter Text
Bei einem Lawinenniedergang auf der Südseite des Julierpasses wurden am Sonntag gegen 16.00 Uhr laut Augenzeugenberichten mindestens zwei Fahrzeuge verschüttet. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten sind gegenwärtig voll im Gang.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde im Gebiet der Julieralp die Passsstrasse auf einer Länge von rund 500 Meter und mit einer Schneehöhe zwischen drei bis fünf Meter Höhe verschüttet. Im Einsatz stehen Lawinenhunde-Teams, Ärzte und Rettungsleute des SAC.
Die Julierpassstrasse wurde sofort gesperrt. Die Rettungsarbeiten werden erschwert, das wegen den starken Schneefällen keine Helikopter eingesetzt werden können. Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen zurzeit nicht vor. Ergänzende Angaben folgen beim Vorliegen neuer Erkenntnisse.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile