Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nachdem eine Fahrzeuglenkerin am Mittwoch im Unterengadin ins Schleudern geraten war, prallte ihr Wagen gegen die Leitplanke. Dabei erlitt die Mitfahrerin Verletzungen und wurde ins Spital Scuol eingeliefert werden.
Vom Oberengadin kommend fuhr eine Automobilistin am frühen Mittwochabend in Richtung Scuol. In einer Linkskurve beim Schiessplatz Scuol geriet sie ins Schleudern. Auf der vereisten Unterlage rutschte das Auto von der Strasse und prallte heftig gegen die rechte Leitplanke. Durch diese Kollision wurde der Wagen nach links abgedreht, überquerte sich um die eigene Achse drehend die Gegenfahrbahn und prallte in die linksseitige Leitplanke. Dabei erlitt die Mitfahrerin leichte Verletzungen. Zur Kontrolle wurde sie ins Spital Scuol eingeliefert. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Pratval: Kollision zwischen Motorradfahrer und Postauto

Als ein Chauffeur am Donnerstag von Almens kommend in die Domleschgerstrasse einbog kam es zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer. Verletzt musste der Zweiradfahrer ins Spital Thusis eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Von Almens kommend bog ein Postchauffeur am Donnerstag, kurz nach 12.00 Uhr in die Domleschgerstrasse ein. Durch den engen Kurvenradius geriet die Frontseite auf die linke Fahrbahnhälfte. Im gleichen Augenblick näherte sich aus der Gegenrichtung ein Motorradfahrer. In der Folge prallten die beiden Fahrzeuge aufeinander. Dabei wurde der Töfffahrer von seiner Maschine geschleudert und verletzt. Er wurde unverzüglich ins Spital Thusis eingeliefert. Während am Postauto nur einige Kratzer entstanden wurde am Töff die vordere Radgabel abgeschlagen.

Cunter: zwei Unfälle mit grossem Sachschaden

Auf der Fahrt durchs Oberhalbstein musste ein Chauffeur am Donnerstagmorgen im Engpass in Cunter innerorts seinen Bus wegen Gegenverkehr anhalten. Dies übersah der Lenker eines Lastwagens und fuhr auf den Car auf. Personen wurden nicht verletzt. Durch den schweren Aufprall entstand grosser Sachschaden. Weil durch eine beschädigte Leitung etwa zehn Liter Treibstoff ausflossen, musste die Ortsfeuerwehr aufgeboten werden. Die Verschmutzung konnte ohne Rückstände behoben werden.
Während der Talfahrt von Marmorera in Richtung Savognin rutschte eine Fahrzeuglenkerin am Donnerstag in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte ihr Wagen auf einen korrekt entgegenkommenden Lastwagen. Beim heftigen Aufprall wurde der Personenwagen total beschädigt. Die Insassen wurden nicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel