Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall auf der A13 bei Chur erlitt der Lenker schwere Verletzungen. Der Automobilist war in der Nacht auf den Samstag, kurz vor 02.00 Uhr auf der Fahrt von Sargans über die A13 in Richtung Süden. Auf der Umfahrung Chur geriet er zu weit nach rechts und prallte beim Kieswerk Calanda gegen die Leitplanke. Durch die Aufprallwucht wurde das Auto nach links geschleudert und prallte in der Folge gegen die Mittelleitplanke. Durch diesen heftigen Schlag wurde das Fahrzeug nach rechts auf den Pannenstreifen katapultiert. Der Lenker wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Pannenstreifen liegen. Am Auto entstand Totalschaden. Der Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Laax: leicht verletzte Person bei schwerer Kollision
Auf der Einmündung Murschetg kam es in der Nacht zu einer schweren Kollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei erlitt eine Person leichte Verletzungen. In der Nacht auf den Samstag wollte eine von der Talstation Crap S. Gion kommende Automobilistin beim Anschluss Murschetg die Kantonsstrasse überqueren. Nach einem kurzen Halt bog sie in die Kantonsstrasse ein. Dabei übersah sie einen in Richtung Flims fahrenden Wagen. Bei der erfolgten Kollision wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Eine Person erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant behandelt werden.

Arosa: schwere Streifkollision zwischen zwei Personenwagen
Durch eine Streifkollision geriet ein Fahrzeug bei Arosa von der Strasse. Dabei wurde das Auto durch einen Balken des Bündnerzaunes durchbohrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Samstag, um die Mittagszeit war eine Lenkerin auf der Bergfahrt über die Schanfiggerstrasse von Litzirüti in Richtung Arosa. Bei der Abzweigung zur Ochsenalp überholte sie einen Radfahrer. Dabei kam es zu einer schweren Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Durch diese Kollision wurde das Heck des talwärts fahrenden Wagen abgedreht und über den Strassenrand hinaus geschleudert. Beim Aufprall gegen den Bündnerzaun wurde ein Eisenpfosten wegrasiert. Ein Balken drang durchs hintere rechte Fenster , durchquerte das Wageninnere und kam auf der anderen Wagenseite wieder hinaus. Der Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Alvaneu: Motorradfahrer beim Bremsen gestürzt
Beim Bremsen kam ein Motorradfahrer am Samstag in Alvaneu zu Fall und rutschte in eine landwirtschaftliche Maschine. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Am Samstag, kurz vor der Mittagspause fuhr ein von Tiefencastel kommender Motorradfahrer durch Alvaneu. Weil ein Traktorfahrer von einer Hofausfahrt in die Kantonsstrasse einbog, wurde der Zweiradfahrer gezwungen seine Fahrt zu Bremsen. Dabei stürzte er und rutschte in der Folge in den Traktor. Mit erheblichen Verletzungen wurde der Zweiradfahrer mit der Ambulanz ins Thusis eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Tinizong: Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Bei einer Kollision mit einem Auto zog sich ein Radfahrer am Samstag bei Tinizong erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital Savognin eingeliefert. Am Samstag, kurz vor 13.00 Uhr befand sich ein Radfahrer auf der Talfahrt von Rona in Richtung Tiefencastel. Oberhalb Tinizong geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Durch den Aufprall wurde der Zweiradfahrer über den Wagen hinweggeschleudert. Unter der Leitplanke kam er verletzt zum Stillstand.

St. Moritz: Radfahrer gestürzt und verletzt
Bei einem Sturz mit seinem Mountainbike bei St. Moritz zog sich der Fahrer verschiedene Schürfungen und Prellungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Samaden eingeliefert. Kurz nach 15.00 Uhr war ein Bikefahrer am Samstag bei St. Moritz mit seinem Bike unterwegs. Plötzlich löste sich das Vorderrad und machte sich selbständig. Dadurch kam der Fahrer zu Fall. Mit verschiedenen Gesichtsverletzungen wurde er ins Spital Samedan eingeliefert.

Grüsch: Velofahrer mit dem Fahrrad gestürzt und verletzt
Bei einem Sturz zog sich eine Radfahrerin am Samstagnachmittag bei Grüsch eine Schulterverletzung zu. Sie war auf der Fahrt von Schiers über die Lokalstrasse in Richtung Grüsch. Aus unklaren Gründen stürzte sie. Mit dem Rettungswagen wurde sie ins Spital Schiers eingeliefert.

Domat / Ems: beim Zwetschgenpflücken verletzt
Weil ein Ast nachgab stürzte eine Frau in Ems vom Zwetschgenbaum. Dabei erlitt sie einen offenen Armbruch. Nachdem die Leiter am Baum angelehnt war, begann eine Frau mit dem Pflücken der Zwetschgen. Plötzlich gab ein Ast nach und die Pflückerin stürzte aus einer Höhe von etwa zwei Metern auf den Boden. Mit einem Armbruch und Rückenschmerzen wurde sie mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel