Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf den Sonntag wurde eine Angestellte des Hotel Europe in Davos von einem maskierten und bewaffneten Mann überfallen. Sie war auf dem Weg, eine Geldkassette in den Nachttresor der naheliegenden Kantonalbank einzuwerfen.
Nachdem die letzten Gäste in der Nacht auf Sonntag, kurz vor 04.00 Uhr, die Bar verlassen hatten, verpackte die Hotelangestellte das Geld in eine Nachttresor-Kassette. Danach begab sie sich auf den Weg, diese Kassette in den Nachttresor der naheliegenden Kantonalbank einzuwerfen. Dabei sprang ihr plötzlich ein maskierter, mit einer Pistole bewaffneter Mann, vom Kino Arkaden her entgegen und entriss ihr den Geldbehälter mit ca. Fr. 2'000.- und flüchtete zu Fuss.
Gemäss ersten Angaben handelt es sich beim Täter um einen Mann, Alter unbekannt. Er ist ca. 180 cm gross und von kräftiger Statur. Zur Tatzeit trug er eine Maske und war mit einer dunklen Faserpelzjacke bekleidet. Bewaffnet war er mit einer silberfarbenen Pistole.
Personen die Angaben über den Überfall oder verdächtige Wahrnehmungen machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Davos, Tel. 081 413 76 22, oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel