Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2002
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Tschlin: Schwerverletzter bei Arbeitsunfall
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
26.01.2002
Twitter Text
In Tschlin wurde am Samstagmorgen ein Bauer beim Ausmisten seines Stalles mit einem Motorkarren schwer verletzt.
Der Landwirt war am Samstagmorgen gegen 11.00 Uhr damit beschäftigt, mit seinem Bob-Cat (kleiner Pneulader) den Stall auszumisten. Bei der Arbeit im Stall war die Last zum Anheben zu schwer. Dies hatte zur Folge, dass es den Motorkarren hinten vom Boden abhob und den Maschinisten gegen die Stalldecke drückte. Beim heftigen Aufprall erlitt der Bauer schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rega- Heli ins Kantonsspital nach Chur überführt werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Landwirt den Ueberrollbügel seiner Arbeitsmaschine demontierte um überhaupt in den niedrigen Stall einfahren zu können. Dadurch war es möglich, dass der Bauer von seiner Arbeitsmaschine gegen die Stalldecke gedrückt werden konnte.
Sils i.E.: Fahrzeugbrand nach Selbstunfall
Nach einem Selbstunfall am Freitagabend fing das Fahrzeug Feuer und brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand.
Von Maloja herkommend fuhr am Freitagabend gegen 21.30 Uhr ein Personenwagenlenker über die Kantonsstrasse in Richtung St. Moritz. Höhe Sils i.E., bei der Örtlichkeit „Plaun dal Crot“ geriet der Wagen in einer Rechtskurve, im Bereiche eines leicht abfallenden Strassenstück, ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte am linksseitigen Strassenrand frontal gegen einen Felsen. In der Folge fing das Auto Feuer, was ein ausrücken der Ortsfeuerwehr erforderte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Lenker blieb jedoch unverletzt.
Pontresina: Verkehrsunfall
Vom Dorfzentrum Pontresina herkommend fuhr eine Personenwagenlenkerin am Samstagmorgen kurz vor 10.00 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Bahnhof. In einer Rechtskurve, unmittelbar nach der Brücke „Punt Ota“, verlor die Fahrerin auf der teils vereisten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen. Bei der Kollision wurde die Personenwagenlenkerin leicht verletzt und wurde mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Samedan transportiert. An den Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile