Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2002
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Maloja: Flächenbrand unter Kontrolle
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
03.01.2002
Twitter Text
Der Flächenbrand in Maloja ist unter Kontrolle, wie die Feuerwehr Einsatzleitung um 22.30 Uhr mitteilte. Einzelne Bodenfeuer flackern im Brandgebiet jedoch immer noch auf, dies nicht zuletzt wegen den wechselhaften und böenartigen Winden im Einsatzgebiet. Rund 80 Feuerwehrleute sind zur Brandbekämpfung immer noch im Einsatz. Die rund 200 Meter breite „Feuerzunge“ hatte sich oberhalb des Weilers „Capolago“ mehrere hundert Meter in Richtung Longhinsee ausgedehnt. Das weiter oben liegende, bewaldete Gebiet blieb bis jetzt verschont. Seit 20.30 Uhr transportiert der Helikopter pausenlos Wasser ins Einsatzgebiet. Besonderes bergtüchtige Einsatzequipen der Feuerwehr und des SAC sind trotz Dunkelheit zu Fuss im unwegsamen und felsigen Gebiet unterwegs, um einzelne Brandnester zu löschen. Nach gegenwärtigen Einschätzung übersteigt die Brandfläche eine Hektare. Das effektive Schadenausmass kann erst bei Tageslicht festgestellt werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile