Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2003
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Sta. Maria i.M.: Grossbrand vom Samstag, Nachtrag
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
22.06.2003
Twitter Text
Wie bereits gestern gemeldet wütete am Samstagnachmittag im Dorfkern von Sta. Maria ein Grossbrand. Dabei brannte das Hotel Crusch Alba und zwei angebaute Wohnhäuser fast vollständig aus. An einem dritten Wohnhaus entstand Rauch- und Wasserschaden. Der Sachschaden soll sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken belaufen.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Brandursache auf einen technischen Defekt im Hotelgebäude zurück zu führen sein. Die beiden Feuerwehrleute, welche mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital nach Sta. Maria eingeliefert wurden, konnten in der Zwischenzeit das Spital wieder verlassen.
Poschiavo: tödlicher Motorradunfall
Am Samstagnachmittag verunfallte auf der Kantonsstrasse bei Poschiavo ein 44- jähriger deutscher Motorradfahrer. Er war von Brusio herkommend in Richtung Le Prese unterwegs, als er nördlich von Mira Lago in einer Rechtskurve zum Ueberholen eines Reisecars ansetzte. Gleichzeitig nahte aus der Gegenrichtung ein korrekt fahrender Personenwagenlenker. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision. Beim Aufprall wurde der Zweiradfahrer so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Der Automobilist wurde mit leichten Verletzungen mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Poschiavo überführt. An den Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Obersaxen: Selbstunfall mit Lieferwagen
Von der Fraktion Tobel herkommend fuhr am Sonntagmorgen ein Lieferwagenlenker über die Kantonsstrasse in Richtung Meierhof/Obersaxen. In einer ansteigenden, unübersichtlichen Rechtskurve verlor der Fahrer die Herrschaft über sein Auto. Das Fahrzeug geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus, durchschlug den Bündnerzaun und stürzte mehrmals überschlagend ca. 80 Meter den steilen Abhang hinunter und kam im Bachbett in Seitenlage zum Stillstand. Beim Sturz verblieb der Lenker im Auto. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Ilanz überführt. Der Unfallwagen erlitt Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile