Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2003
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Arvigo (Calancatal): Helikopter abgestürzt
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
10.07.2003
Twitter Text
Am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr ist im Calancatal GR, im Gebiet der Alp Rossiglion, ein Helikopter des Typs Lama, Immatrikulation HB-ZDG, beim Landeanflug abgestürzt. Alle vier Insassen blieben unverletzt. Der Helikopter befand sich auf einem Materialtransport und flog ein am Lastenseil befestigter Sack mit Verpflegung zur Alp Rossiglion. Der Helikopter wurde beim Absturz total beschädigt. Die Unfallstelle befindet sich auf rund 1'900 Meter über Meer und liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Arvigo GR. Ein Experte des Büros für Flugunfalluntersuchung fand sich noch am Donnerstagabend am Absturzort ein. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen verfing sich beim Landeanflug das Lastenseil des Helikopters an einem Stein, was zum Absturz führte. Die genaue Absturzursache ist noch Gegenstand von Abklärungen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile