Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2003
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Alp Flix: Brand zerstört mehrere Gebäude
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
23.09.2003
Twitter Text
Ein am Dienstag kurz nach 14 Uhr ausgebrochener Brand auf der Alp Flix auf Gebiet der Gemeinde Sur GR hat einen Heustall und ein Garagengebäude aus Holz vollständig zerstört sowie zwei Maiensässhütten stark in Mitleidenschaft gezogen. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Die rund 40 Feuerwehrleute von Sur-Mulegns-Marmomera, Bivio und Savognin wurden bei den Löscharbeiten von zeitweise zwei Helikoptern unterstützt. Gegen 17 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Über Nacht wird eine Brandwache eingesetzt. Ermittlungen betreffend Brandursache sind noch im Gange.
Sent: Tanklaster gekippt
Ein insgesamt 28 Tonnen schweres Sattelmotorfahrzeug ist am Dienstag auf der Kantonsstrasse zwischen Scuol und Sent GR in einer Linkskurve über den Strassenrand hinaus gefahren. Rund 20 Meter unterhalb der Strasse kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Chauffeur wurde nicht verletzt. Der Tanklastwagen, der für Kanalreinigungen eingesetzt wurde, hatte Wasser geladen, das nach dem Umkippen auslief. Beim Unfall erlitt das Fahrzeug Totalschaden. Die Bergung des Tanklasters wird am Mittwoch erfolgen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile