Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Automobilist beabsichtigte am Samstagmittag in Tschierv vor einer unübersichtlichen Rechtskurve rückwärts in die Hauptstrasse einzubiegen. Ein auf der Hauptstrasse herannahender Motorradlenker fuhr in die für ihn unübersichtliche Rechtskurve ein und wurde vom einbiegenden Fahrzeug überrascht. Dem Töfffahrer gelang es nicht sein Zweirad rechtzeitig anzuhalten und prallte in den einbiegenden Personenwagen. Beim Aufprall wurde die Soziusfahrerin leicht verletzt und zwecks Kontrolle ins Spital Sta. Maria eingeliefert.

Surcuolm: Nachtrag zur Meldung vom Samstag, 27. September 2003, 18- Jähriger mit Kleinmotorrad schwer verunfallt

Wie am Samstag mitgeteilt, verunfallte auf einer Gemeindestrasse in Surcuolm ein 18-jähriger Kleinmotorradlenker schwer. Auf Grund der unverzüglich eingeleiteten Abklärungen der Polizei, hat sich der Unfall wie folgt zugetragen. Am Samstag um die Mittagszeit fuhr der Lenker eines Kleinmotorrades von der Regionalviehschau beim Hof Sandrisch über die geteerte Gemeindestrasse in Richtung Surcuolm. Eingangs eines Tunnels bei der Skipistenüberführung geriet er an die bergseitige Stützmauer und kam anschliessend im Bereich des talseitigen Tunneleingangs zu Fall. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Nach Angaben der behandelnden Ärzte befindet sich der Verunfallte weiterhin in kritischem Zustand.

Giarsun: Flurbrand
Oberhalb dem RhB-Bahngeleise kam es am späten Samstagnachmittag zu einem Flurbrand. In schwer zugänglichem Gelände brannte rund eine Hektare dürres Gras. Zur Brandbekämpfung standen 30 Mann der Feuerwehren Lavin und Guarda im Einsatz. Über Nacht wurde eine Brandwache gestellt. Nach der Erhebungen der Polizei vor Ort, dürfte der Brand durch aus dem fahrenden Zug weggeworfenes Rauchzeug verursacht worden sein.

Stromausfall im Oberengadin und Misox
In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es im Oberengadin und im Misox zu einem rund eineinhalbstündigen Stromausfall. Im Zusammenhang mit dem Stromausfall sind bei der Polizei seitens der Bevölkerung keine Schadens- oder Ereignismeldungen eingegangen. In San Bernardino hingegen wurden sowohl der normale Betrieb der Zentrale der kantonalen Verkehrspolizei als auch derjenige der Tunnelzentrale infolge des Stromausfalles bis in den Sonntag hinein erheblich gestört.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel