Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmorgen ist ein dreistöckiges Einfamilienhaus in Alvaneu-Dorf GR ausgebrannt. Der angebaute Stall wurde vom Feuer ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Alle acht Personen, die sich bei Brandausbruch im Gebäude befanden, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund eine halbe Million Franken. Das Feuer im Gebäude im Dorfkern unterhalb der Hauptstrasse war gegen 8.30 Uhr aus bisher unbekannten Gründen ausgebrochen. Nebst der Mannschaft des Feuerwehrstützpunkts Albula wurden auch Feuerwehrleute aus Lenzerheide und Davos aufgeboten. Die insgesamt rund 80 Mann konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.

Zillis: Brand in überdachtem Unterstand

In der Nacht auf Sonntag ist ein überdachter Unterstand am Volg-Haus im südlichen Dorfteil von Zillis GR in Brand geraten. Der Brand konnte von den Anwohnern mit einem Gartenschlauch schnell eingedämmt und von der Feuerwehr Zillis endgültig gelöscht werden. Die im Unterstand gelagerten Sportgeräte, Holzmusterstücke sowie Altpapier wurden zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 10'000 Franken geschätzt. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Tamins: Motorrad-Brand in Scheune

Ein 50-ccm-Motorrad ist in der Nacht auf Sonntag in Tamins GR in Brand geraten. Von den Flammen beschädigt wurde auch die Scheune mit integrierter Werkstatt, in der das Motorrad vom Besitzer nach der Heimfahrt in der Nacht abgestellt worden war. Die Bewohnerin des Einfamilienhauses nebenan bemerkte um 02.45 Uhr Feuer in der Scheune und weckte die Mitbewohner. Nach Alarmierung der Feuerwehr bekämpften die Hausbewohner den Brand vorerst mit einem Pulverlöscher. Die kurz darauf mit 12 Mann eintreffende Feuerwehr Tamins konnte das Feuer endgültig löschen. Über Nacht wurde eine Brandwache aufgestellt. Brandursache und Schadenhöhe werden noch untersucht.

Chur: Reitunfall

Eine 36-jährige Frau ist am Sonntagmorgen bei einem Reitunfall auf dem Prasserieweg in der Nähe des Waldhausstalls in Chur GR mittelschwer verletzt worden. Die Reiterin war allein unterwegs. Als das Pferd plötzlich zu galoppieren begann, rutschte sie aus den Steigbügeln und stürzte vom Pferd. Mit der von Passanten aufgebotenen Ambulanz wurde sie ins Kantonsspital Chur gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel