Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag entwendeten zwei Minderjährige, die nicht im Besitze eines Führerausweises waren, aus einer Garage in Samedan einen Personenwagen. Der Halter des entwendeten Fahrzeuges wurde durch die in der Garage eingebaute Alarmanlage, die auf sein Natel umgeschaltet war, alarmiert und orientierte unverzüglich die Polizei. Nach einer Verfolgungsfahrt liessen die Jugendlichen das Fahrzeug in einer Quartierstrasse in Samedan stehen und setzten die Flucht zu Fuss fort. Sie konnten jedoch von den ausgerückten Polizeibeamten gestellt und zum Vorfall befragt werden.

Seewis: Felssturz
Bei einem Felssturz am Karfreitagabend in Seewis, hinter dem Möbelhaus Roffler, wurde ein Fahrzeug total und zwei weitere leicht von rund 20 m3 Gestein beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden. Die Örtlichkeit wurde von der Gemeindebehörde grossräumig abgesperrt.

Zernez: Smart bei Selbstunfall erheblich beschädigt
Ein mit drei Frauen besetzterSmart geriet in den frühen Morgenstunden des Samstags auf der schneebedeckten und zum Teil vereisten Engadinerstrasse in einer Linkskurve, bei Punt Nova, Gemeinde Zernez, ins Schleudern. In der Folge prallte das Fahrzeug in die rechtsseitige Felswand. Die beiden Mitfahrerinnen wurden beim Aufprall leicht verletzt und ins Spital nach Samedan zur ärztlichen Behandlung transportiert. Am Smart entstand erheblicher Schaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel