Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2004
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
WEF-Demo: Lage 16.30 Uhr
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
24.01.2004
Twitter Text
Die Demonstration in Chur wurde offiziell um 15.15 Uhr aufgelöst. Die Kundgebung blieb bis auf einige Sachbeschädigungen friedlich. Zu Sachschäden war es vor allem an Bankgebäuden entlang der Demo-Route gekommen. Die Schadensumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige 10'000 Franken.
Ein Teil der rund 1'200 Demonstranten bestieg den Zug Richtung Landquart, darunter auch der Schwarze Block. In Landquart stiegen zahlreiche Demonstranten aus. Es kam zu beträchtlichen Sprayereien an den Zügen.
In Davos hat sich die Demonstration ohne Bewilligung ebenfalls aufgelöst. Rund 60 Vermummte wurden durch die Polizei einer Kontrolle unterzogen. Da sich 20 Personen weigerten, ihre Identität bekannt zu geben, werden sie noch detaillierter überprüft.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile