Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 82-jährige Frau aus Deutschland ist am Sonntag beim Wandern im Raum Falera tödlich verunglückt. Die Rentnerin war am Sonntagmorgen von ihrem Feriendomizil in Falera aus zur Wanderung über eine Waldstrasse nach Ladir aufgebrochen. Am Montagmorgen wurde sie als vermisst gemeldet, worauf unverzüglich eine Suchaktion gestartet wurde. In einem Tobel auf Gemeindegebiet von Falera liegend wurde die Frau tot aufgefunden. Sie war in steiles, unwegsames Gelände geraten und im felsigen Waldgebiet rund 120 Meter tief abgestürzt.

Sedrun: Auto über Böschung gestürzt
Ein Automobilist ist am Montagnachmittag auf der Fahrt vom Stausee Nalps Richtung Sedrun von der Strasse abgekommen und rund 50 Meter über eine Böschung gestürzt. Der Personenwagenlenker erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Nach erster notfallmedizinischer Behandlung durch den Dorfarzt wurde er mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert. Der Lenker des Personenwagens war auf der schmalen Via Nalps rechts an eine Felswand geprallt. Dabei wurde ihm das Steuer aus der Hand gerissen und er stürzte mit seinem Fahrzeug links über die Böschung hinunter. Das Auto überschlug sich und kam schliesslich auf der rund 50 Meter weiter unten vorbeiführenden Strasse auf den Rädern zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Susch: Selbstunfall mit Motorrad
Ein Motorradlenker ist am Montagnachmittag zwischen Susch und Zernez bei einem Sturz mittelschwer verletzt worden. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Töfffahrer war in einer Linkskurve zu weit nach rechts geraten und mit der Leitplanke kollidiert, worauf er zu Fall kam.

Saas: Am Steuer eingenickt
Der Lenker eines Personenwagens ist am Montagnachmittag in Saas über die Gegenfahrbahn geraten, weil er am Steuer kurz eingenickt war. Das Fahrzeug prallte in einen Zaun und kollidierte danach mit einem entgegenkommenen Personenwagen, bevor es völlig demoliert zum Stillstand kam. Die Mitfahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug des entgegenkommenden Lenkers entstand leichter Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel