Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2025
Suche im Archiv
2004
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Ardez: Tödlicher Verkehrsunfall
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
16.10.2004
Twitter Text
Ein 60-jähriger Automobilist ist am Samstagmorgen bei Ardez tödlich verunfallt. Der Personenwagenlenker war auf der schneebedeckten Strasse ausserhalb von Ardez Richtung Oberengadin in einer Linkskurve ins Rutschen geraten. Das Fahrzeug prallte rechts an eine Stützmauer, wurde über die Strasse zurückgeschleudert und stürzte rund 60 Meter über ein sehr steiles Bord hinunter. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Verunfallte war italienischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Kanton Bern. Um sicherzustellen, dass sich keine weiteren Insassen im Personenwagen befunden hatten, wurde der SAC aufgeboten, der mit sechs Rettungsleuten das Gelände absuchte. Die Suche verlief negativ. Weil das abgestürzte Fahrzeug knapp oberhalb einer Tunnelausfahrt der Rhätischen Bahn zum Stillstand gekommen war, musste während der Bergung kurzzeitig auch der Bahnverkehr eingestellt werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile