Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall ist ein Motorradlenker am Montagnachmittag bei Ramosch/GR mittelschwer verletzt worden. Auf der Kantonsstrasse bei der Abzweigung Seraplana hatte eine Automobilistin ihr Fahrzeug angehalten, um nach links abzubiegen. Der nachfolgende Motorradfahrer wurde von der Situation überrascht und musste brüsk abbremsen. Dabei kam er ins Schleudern und stürzte, wobei er sich mittelschwere Verletzungen zuzog. Der Töfffahrer wurde am Unfallort zuerst von der Ambulanz- Crew des Spitals Scuol betreut und danach mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Solis: Kollision im Tunnel
Am Sonntagabend ist ein Automobilist bei einem Verkehrsunfall im Solis-Tunnel mittelschwer verletzt worden. An allen drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Richtung Thusis fahrender Personenwagenlenker war im Tunnel kurz eingenickt und deshalb auf die Gegenfahrbahn geraten. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Diesem wurde beim Aufprall ein Rad abgeschlagen, worauf der Richtung Tiefencastel fahrende Autolenker seinerseits auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem weiteren Personenwagen zusammenstiess. Mittelschwere Verletzungen erlitt der Richtung Tiefencastel fahrende Lenker. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht.

Engadin: 90 Fahrzeuge kontrolliert
Am letzten Samstagabend haben Mitarbeitende der Schweizer Grenzwache und der Kantonspolizei Graubünden im Engadin gemeinsame Kontrollen durchgeführt. Am Julierpass, in Susch und in Scuol wurden rund 90 Fahrzeuge einer genaueren Kontrolle unterzogen. Zu zwei Verzeigungen kam es wegen Sicherstellung und Beschlagnahmung von rund 20 Gramm Marihuana und einer geringen Menge Kokain. Insgesamt wurden Bussengelder von 540 Franken einkassiert. Ferner wurden sieben Mängelrapporte wegen fehlender Abgaswartung und mangelhafter Betriebssicherheit von Fahrzeugen ausgestellt. In einem Fall wurde eine Widerhandlung gegen das Pflanzenschutzgesetz festgestellt (während der Schonzeit 1,5 kg Pilze gesammelt). Bei einem weiteren Fahrzeugführer wurde ein gestohlenes Handy sichergestellt und beschlagnahmt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel