Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2006
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Ofenpass: zwei Autos von Lawine beschädigt
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
27.03.2006
Twitter Text
Auf dem Ofenpass sind am Montag kurz vor 16.00 Uhr, zwischen der Passhöhe (Hospiz) und Il Fourn, zwei Personenwagen von einer Lawine beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Das erste talwärtsfahrende Fahrzeug wurde von der rund 10 x 30 Meter grossen Lawine erfasst, in der Lawine blockiert und beschädigt. Als dieses Auto mit einem zweiten Personenwagen aus dem Schnee gezogen werden wollte - die Schneemassen lagen bis zwei Meter hoch auf der Passstrasse - kam an der gleichen Stelle ein zweiter Schneerutsch über die Strasse. Der zweite Personenwagen wurde ebenfalls beschädigt, die Seitenscheiben eingedrückt und innen mit Schnee aufgefüllt. Glücklicherweise befand sich der Fahrer zu diesem Zeitpunkt ausserhalb seines Autos. Die Passtrasse war nach rund einer Stunde wieder geräumt und für den Verkehr offen..
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile