Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einem Waldweg oberhalb von Duvin ist ein Personenwagen am Samstagvormittag in einen Steinschlag geraten. Die Lenkerin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.
Die Lenkerin und ihr Begleiter fuhren, auf dem gut ausgebauten Waldweg, von Duvin in Richtung Maiensässe und Alpen, um zu ihrem Ferienhaus zu gelangen. Etwa 20 m nach der Galerie bei „Grip dasampun“ gerieten sie mit ihrem Wagen in einen Steinschlag. Ca. 10 m oberhalb der Strasse hatte sich etwas Gestein gelöst und eine Schifferplatte traf das Autodach. Dieses wurde so eingedrückt, dass Fahrerin und Beifahrer eingeklemmt wurden. Der Beifahrer konnte durch hinzugekommene Personen befreit werden. Er wurde nur leicht verletzt und mit einem Krankenwagen ins Spital nach Ilanz eingeliefert. Bei der Lenkerin, eine 64jährige Frau die im Kanton Bern wohnhaft war, konnte die Ärztin der Rega nur noch den Tod feststellen. Sie wurde durch die Feuerwehr der Stadt Ilanz aus dem Auto geborgen.
Aus welchen Gründen sich das Gestein gelöst hat kann im Moment nicht genau gesagt werden. Möglicherweise haben die Regenfälle der letzten Tage dies verursacht.
Der Waldweg ist mit einem allgemeinen Fahrverbot versehen. Es können nur Fahrzeuge dort verkehren, welche im Besitze einer entsprechenden Bewilligung sind.

Wiesen: Personenwagen gerät neben Strasse
Auf der Landwasserstrasse bei Wiesen ist am Freitagabend ein Personenwagen über die Strasse hinausgeraten. Er stürzte einen Abhang hinunter und kam vor dem Brüggentobelbach zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Frau fuhr in Richtung Wiesen. Nach dem Landwassertunnel wich sie einem Wildtier aus. Dadurch überquerte sie die Gegenfahrbahn und gelangte auf den angrenzenden Holzlagerplatz. Dort kollidierte sie zuerst mit einer Signaltafel und anschliessend mit einem liegenden Holzstamm. Durch diesen Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und es stürzte anschliessend mit dem Heck voran einen Abhang hinunter. Das Fahrzeug wurde dadurch total beschädigt. Die Lenkerin konnte auf die Strasse hinaufsteigen und Hilfe holen. Sie wurde ins Spital nach Davos transportiert.

Domat/Ems: Roller prallt gegen Personenwagen
Am Freitagabend kam es in Domat/Ems zu einer heftigen Kollision zwischen einem Roller und einem Personenwagen. Die Lenkerin des Rollers wurde dabei mittelschwer verletzt.
Ein Personenwagen fuhr von der Via Padrusa in die Hauptstrasse ein. Dabei übersah der Lenker des Personenwagens einen herannahenden Roller und es kam zur Kollision. Die Verletzte wurde ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel