Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Jagdunfall am Samstag kurz nach 21.00 Uhr erlitt ein 62-jähriger, im Kanton Zürich wohnhaft gewesener Jäger, tödliche Verletzungen.
Eine Gruppe von vier Jägern hielt sich bei Davos-Monstein in der Jagdhütte auf. Während einer Diskussion über Jagdwaffen nahm ein Jäger den Stutzer eines Kollegen und manipulierte an der Waffe. Dabei löste sich ein Schuss und traf den am Tisch sitzenden Jagdkollegen in den Rücken. Mit dem Fahrzeug eines Besuchers wurde der verletzte Mann nach Davos-Monstein gefahren und anschliessend mit der Ambulanz nach Davos überführt, wo der Rega-Arzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Alvaneu: Selbstunfall mit Vespa
Mittelschwere Verletzungen erlitt eine Vespafahrerin am Samstag. Mit dem Rettungshelikopter wurde sie ins Kantonsspital Chur geflogen.
Die Vespafahrerin beabsichtigte, auf der Kantonsstrasse von Tiefencastel GR über Brienz/Brinzauls nach Lenzerheide zu fahren. Um 17.05 Uhr geriet sie in einer scharfen Linkskurve oberhalb Pro Quarta, Gemeindegebiet Alvaneu, zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Beim nachfolgenden Sturz auf die Fahrbahn zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Sedrun: Selbstunfall mit Quad-Fahrzeug
Bei einem Selbstunfall mit einem Kleinmotorfahrzeug erlitt der Fahrer bei einem Selbstunfall mittelschwere Verletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Spital Ilanz geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Am Samstag um 18.20 Uhr fuhr der Quad-Fahrer auf der schmalen Nebenstrasse vom Maiensäss Mises in Richtung Rueras, Gemeindegebiet Sedrun GR. Er schaute auf ein nachfolgendes Fahrzeug zurück und geriet dabei über den linken Strassenrand, worauf er rund 50 Meter die abfallende Böschung hinunter stürzte.

Susch: Selbstunfall mit Motorrad
Am Samstag erlitt ein Motorradlenker bei einem Selbstunfall auf der Flüelapassstrasse mittelschwere Verletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital Chur geflogen. Am Motorrad entstand beträchtlicher Sachschaden.
Der Zweiradlenker fuhr um 16.40 Uhr vom Flüela-Hospiz in Richtung Susch GR. Bei der Örtlichkeit Jenna geriet er in der unübersichtlichen Linkskurve ins Schleudern und stürzte auf die Fahrbahn. Die Maschine und der Lenker rutschten über die Strasse und kollidierten mit der rechtsseitigen Leitplanke.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel