Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anhaltende Schneefälle auf der Alpensüdseite führen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Lawinengefahr ist im Engadin und den Südtälern teilweise bereits auf die Stufe ''Gross" angestiegen.
Die Nationalstrasse A13 musste zwischen Roveredo und Andeer für den Schwerverkehr gesperrt werden. Die Strasse ist schneebedeckt.
Der Berninapass musste zwischen Lagalb und San Carlo aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Eine Neubeurteilung der Lage findet am Samstag morgen um 08.00Uhr statt.
Auf dem Julierpass musste zwischen Mulegns und Silvaplana ein Schneekettenobligatorium verhängt werden. Davon ausgenommen sind 4x4-Fahrzeuge. Ebenfalls nur mit Schneeketten kann der Malojapass zwischen Casaccia und Maloja befahren werden. Davon ausgenommen sind auch hier 4x4-Fahrzeuge.
Heute Abend und in der Nacht ist teilweise mit weiteren ergiebigen Schneefällen zu rechnen. Aus diesem Grund kann es gegen Abend zu weiteren Strassen- und Passschliessungen kommen. Unter www.strassen.gr.ch kann die aktuelle Lage eingesehen werden.


Quelle: Tiefbauamt Graubünden
Neuer Artikel