St. Moritz: Grosser Deliktsbetrag bei Einbruch in Optikergeschäft - Zeugenaufruf
- Seiteninformationen
- Erste Mitteilung
- Neuen Beitrag einfügen
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs ist in der Réduit-Passage in St. Moritz in ein Optikergeschäft eingebrochen worden. Gestohlen wurden einige hundert Brillengestelle und Sonnenbrillen. Die Deliktssumme beläuft sich auf mehrere 100‘000 Franken.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden waren an diesem Einbruch zwei Männer zur Hauptsache beteiligt. Am Dienstagnachmittag waren an der Via Serlas, welche zur Réduit-Passage führt, zwei Männer aufgefallen, welche sich längere Zeit rund um mehrere Geschäfte herum aufgehalten hatten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese beiden Männer für den Einbruch in das Optikergeschäft verantwortlich sind.
Personen, welche zu den beiden Männern weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, in Verbindung zu setzen. Das Deliktsgut wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem nahe am Optikergeschäft abgestellten Fahrzeug abtransportiert. Auch dazu bittet die Kantonspolizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Neuer Artikel