Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
Meldungen 2010
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Graubünden: Drei Selbstunfälle innerhalb von 40 Minuten
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
30.06.2010
Twitter Text
Am Mittwochmittag haben sich im Kanton Graubünden innerhalb kürzester Zeit gleich drei Verkehrsunfälle ereignet, bei denen je eine Person verletzt worden ist. Es handelte sich jedes Mal um Selbstunfälle, einmal mit einem Personenwagen und zweimal mit Motorrädern.
Ein 86-jähriger Mann fuhr mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Flims Richtung Trin. Beim Dorfausgang Flims wollte er gemäss eigenen Angaben nach rechts abbiegen. Dabei geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Verkehrsinsel und fuhr dort eine Signaltafel um. Anschliessend überquerte das Fahrzeug die Gegenfahrbahn, geriet über den Strassenrand hinaus und stürzte eine drei Meter hohe Böschung hinunter. Nach rund 40 Metern kam es in einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker wurde mit unbestimmten Verletzungen von der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Missglücktes Überholmanöver
Ein 49-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem Selbstunfall auf der Lukmanierstrasse mittelschwere Verletzungen. Bei Sogn Gions im Val Medel kam er in einer Rechtskurve von der Strasse ab und durchbrach einen Bündnerzaun. Der Mann musste mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden. Der dritte Unfall ereignete sich bei Saas im Prättigau. Eine 55-jährige Motorradfahrerin fuhr talwärts von Saas Richtung Küblis. Nach ersten Erkenntnissen wollte sie einen Lastwagen überholen, als dieser im gleichen Augenblick zum Überholen eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs ansetzte. Dadurch kam die Motorradfahrerin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Baustellenabschrankung. Mit schweren Verletzungen wurde sie von der Rega ebenfalls ins Kantonsspital Graubünden geflogen.
Das Fahrzeug fuhr eine Signaltafel um und landete anschliessend in der Wiese
Das total beschädigte Fahrzeug beim Verkehrsunfall in Flims
Diesen Bündnerzaun bei Sogn Gions im Val Medel durchbrach der Motorradfahrer bei seinem Selbstunfall
Missglücktes Überholmanöver bei Saas i.P.: Eine Motorradfahrerin wurde schwer verletzt
Neuer Artikel
Fusszeile