Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist am Dorfrand von Ardez ein Stallgebäude vollständig abgebrannt. Personen kamen keine zu Schaden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Kurz nach 20 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass am Dorfrand von Ardez die alte Drescherei brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die als Heustall und Einstellhalle verwendete Liegenschaft bereits in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehr Ardez-Guarda und Teile der Feuerwehr der Gemeinde Scuol im Einsatz. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Das Gebäude war zur Hälfte mit Heu beladen. Daneben waren in der auch als Einstellhalle verwendeten alten Drescherei mehrere landwirtschaftliche Maschinen und Gerätschaften untergebracht.

Wie es zum Brand kommen konnte ist noch unklar und Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen. Bezüglich der Schadenshöhe können zurzeit keine Angaben gemacht werden.

Brand der alten Drescherei
Neuer Artikel