Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
Meldungen 2011
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Mundaun: Brand zerstört Wohnhaus in Flond
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
01.06.2011
Twitter Text
Am Mittwochmorgen ist ein Zweifamilienhaus in Flond im Bündner Oberland durch einen Brand zerstört worden. Personen kamen keine zu Schaden. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Das Feuer brach kurz vor acht Uhr im Erdgeschoss des dreistöckigen Holzhauses aus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden führte eine Fehlmanipulation beim Einfeuern des Ofens zum Brandausbruch. Innert kürzester Zeit breitete sich das Feuer auf die oberen Stockwerke des rund 150 Jahre alten Hauses aus. Die Feuerwehren von Obersaxen-Mundaun, Ilanz und Flims konnten verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergriffen. Aus Sicherheitsgründen wurden die Bewohner der umliegenden Häuser vorübergehend evakuiert. Das Zweifamilienhaus wurde vollständig zerstört, die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Neuer Artikel
Fusszeile